top of page

Presseartikel: „Regen“ von Ferdinand von Schirach

  • aniqueeberhart9
  • 20. Juni
  • 1 Min. Lesezeit

Wir freuen uns, zwei Presseartikel präsentieren zu können, die ausführlich über den Theatermonolog „Regen“ von Ferdinand von Schirach berichten. Die Rezensionen vermitteln einen guten Eindruck von der Aufführung und den Gedanken, die das Stück anstößt.


Ferdinand von Schirachs Buch „Regen“ ist eine Erzählung in Form eines eindrucksvollen Theatermonologs, den Markus Plattner anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Theater im Lendbräukeller selbst sprechen und aufführen wird.


Ein Mann betritt durchnässt eine Bar und beginnt, über Verbrechen und Strafen nachzudenken – über das Großartige und das Schreckliche unserer Zeit, über die Würde des Menschen, Einsamkeit, Liebe, Verlust und Scheitern. Mit dieser Erzählung setzt Ferdinand von Schirach seine intensive Auseinandersetzung mit existenziellen Fragen fort. „Regen“ ist eine ebenso mutige wie persönliche Geschichte und spielt literarisch geschickt an der Grenze zwischen Bühnenfigur und Realität.





 
 
 

Comments


bottom of page